Gartenpflege Michael Chemnitz
>>> typisch anders

Über uns 


Sehr geehrter Interessent,

Mein Name ist

Michael Chemnitz (auch genannt Camel)

Mein Berufsweg

-        eine Gärtnerlehre von 1988 - 1992 (mit Erfolg bestanden) [Gärtnerei Jedele]
-        18 Jahre als Gärtner (Gärtnerei Jedele Albstadt-Ebingen) berufstätig [2005]

Nebengewerblich:

-        mehrere Gärten von Grund neu gestaltet und angelegt
-        Heckenschnitt, Balkonbepflanzungen, sämtl. Gartenarbeiten, Grabpflege u.v.m...

Da ich schon lange Nebengewerblich tätig bin, machte ich mich am 01.01.2006 Hauptgewerblich
in meinem Berufszweig Gärtner (Zierpflanzen-Gärtner mit Aneignung des Landschaftsgärtners) selbstständig.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht, oder Ihren Anruf, und verbleibe.


Firmengeschichte


Am 01. Januar 1994 begann die Entstehung meines Betriebes, dass Nebengewerbe startete
gleichbleibend mit der Haupttätigkeit in der "Gärtnerei Jedele". Im Bereich Gartenpflege
und Gartenbau wurde ich bekannt unter dem Namen "Camel on Tour".

Anfang des Jahres 2005 wurde den Angestellten der Gärtnerei Jedele mitgeteilt,
dass die Gärtnerei bis Ende 2006 geschlossen wird. So entschied ich mich
mein Nebengewerbe zu erweitern und zu einem Hauptbetrieb auszubauen.
Da ich schon immer von einer Selbständigkeit träumte, konnte ich meinem Kollegen
die Entlassung ersparen und gleichzeitig meinen Betrieb, mit Unterstützung der
Gärtnerei Jedele, aufbauen.

Am 01. Januar 2006 war es dann soweit.

Gründung des Gartenbaubetriebes: ("Camel macht's möglich")

Mit Gartenpflege, Gartengestaltung und Grabpflege startete ich in meine Zukunft.
Eine Grundausstattung unterschiedlicher Maschinen, ein kleiner Pick up
mit Anhänger durften nicht fehlen.

Da die Arbeit von Jahr zu Jahr immer mehr wurde, mussten wir natürlich
unseren Fuhrpark und unser Maschinensortiment entsprechend vergrössern.

Mit acht Fahrzeugen, sieben Anhängern und unentlich vielen Maschinen, werden

unsere Baustellen innerhalb kürzester Zeit zu Ende gestellt.

Auch der Umweltschutz beschäfftigt uns:
Wir haben komplett auf Umwelt -und Gesundheitsschonendes Benzin umgestellt!
Akkugeräte, in den verschiedensten Ausführungen, wurden angeschafft um nicht nur die Umwelt, sondern auch die Ohren zu schonen.

Die Situation im Jahr 2020 bis 2022 haben uns vor sehr großen Herausvorderungen gestellt.

Aber auch diese Herausvorderungen haben wir im Team bissher gemeistert.

Das Corona-Virus brachte unser ganzes Konzept durcheinander.

Auch müssen wir unseren Betrieb umstrukturieren, da einige Arbeiter in Rente oder in andere Betriebe wechseln.

Wir entschuldigen uns schon jetzt, für evt. Verspätungen und Wartezeiten in der Organisation. Wir werden unser Bestes tun, um alle Aufträge auch im Jahr 2023 zu meistern.

Wir freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

Vielen Dank für Ihr Interesse, mit freundlichen Grüßen

Michael Chemnitz




Stand: 28.03.2023